Rahmenvertrag über Medientechnik und - Wartung
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
24.10.2025
31.10.2025 10:00 Uhr
31.10.2025 10:01 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Fachhochschule Dortmund
05913-06002-50
Sonnenstr. 96-100
44139
Dortmund
Deutschland
DEA52
Einkauf
einkauf@fh-dortmund.de
+49 2319112-9262

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Bildung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
DE164242157
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
0251 - 411 0
0251 - 411 2165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

32321300-2
32321200-1
32322000-6
50340000-0
50300000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe eines Rahmenvertrages für die Lieferung von medientechnischen Komponenten. Die Leistung beinhaltet die Lieferung von Kleingeräten und die Lieferung, Montage, Programmierung und Fertigstellung von Großgeräten bzw. Raumausstattung. Anzubieten sind medientechnische Komponenten gemäß der Produktliste. Es handelt sich um einen Beispielkatalog der nicht abschließend ist, sondern dazu dient, den wirtschaftlichsten Bieter zur ermitteln.
Ebenfalls Gegenstand der Ausschreibung ist im Einzelfall die Wartung und Instandhaltung bestehender medientechnischer Komponenten (nach Aufwand) sowie die fachliche Beratung bei der Planung und Umsetzung von Neueinrichtungen, Umzügen und Erweiterungen medientechnischer Anlagen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Rahmenvertrag hat eine maximale Laufzeit von 4 Jahren. Der Rahmenvertrag beginnt mit der Zuschlagserteilung (voraussichtlich zum 01.01.2026). Er hat eine Laufzeit von einem Jahr und verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr. Beide Vertragsparteien können den Vertrag jederzeit zum Ende eines jeweils laufenden Vertragsjahres mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten kündigen.

Mit dem in der Ausschreibung ermittelten Handelspartner soll ein Handelspartnerrahmenvertrag über den Bezugszeitraum geschlossen werden.

Die genaue Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte dem Dokument "FH DO RV Medienausstattung und - wartung.pdf".

Umfang der Auftragsvergabe

400.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
4
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Deutschland

Max-Ophüls-Platz 1-2 in 44137 Dortmund
Emil-Figge-Str. 38, 38a, 38b 40, 42 und 44 in 44227 Dortmund
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 23 in 44227 Dortmund
Otto-Hahn-Str. 23 in 44227 Dortmund
Bornstr. 142 in 44145 Dortmund

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Der Preis (in EUR, ohne USt.) entspricht der Wertungssumme des Angebotes. Für die Angebotswertung erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis 50 Punkte. Alle darüberliegenden Angebote werden im Verhältnis zu diesem niedrigsten Angebot bepunktet, d.h. ein wertbares Angebot mit einem doppelt so hohen Preis erhält beispielsweise 25 Punkte.

Gewichtung
50,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Bieterpräsentation

Die Qualität wird im Rahmen einer Bieterpräsentation bewertet. Die Bieter können insgesamt maximal 50 Leistungspunkte erreichen.

Geplanter Ablauf:

- Begrüßung durch den Auftraggeber
- Vorstellung des Ablaufs und der Teilnehmenden der Fachhochschule Dortmund

- Vorstellung des Dienstleisters (max. 20 Punkte)
- Präsentation von vergleichbaren Referenzen, idealerweise aus dem Kontext Bil-dung, Wissenschaft und öffentliche Auftraggeber
- Bitte stellen Sie mindestens drei Referenzprojekte vor - je eines pro Anwendungsbereich:
- Huddle Rooms / Besprechungsräume (z.B. 2-6 Personen)
- Konferenzräume / Meetingräume (z.B. 8-12 Personen)
- Veranstaltungsräume / Multifunktionssäle (z.B. 30-300+)

- Beratungsansatz + Service und Support (max. 20 Punkte)
- Vorstellung Ihres Beratungsansatzes und Ihrer Methodik (den Prozess der Zusammenarbeit)
- Bitte geben Sie auch Auskunft über ihr Service- und Supportkonzept

- Klärung von Fragen und offenen Punkten (max. 10 Punkte)

Gewichtung
50,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes NRW

https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMQDP6W

Einlegung von Rechtsbehelfen

gem. VgV

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

39
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Online auf Vergabemarktplatz NRW

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

gem. §124 GWB (Zwingende Ausschlussgründe)

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Es sind mindestens drei Referenzen für Leistungen zu benennen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Diese Leistungen müssen in den letzten drei Geschäftsjahren erbracht worden sein, vorzugsweise an Hochschulen oder vergleichbaren Institutionen. Für die drei Referenzen sind Art und Umfang der jeweiligen Leistungen sowie der jeweilige Auftraggeber mit Kontaktdaten des Ansprechpartners anzugeben.

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Der Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen nachzuweisen:
- Personen- und Sachschäden: 6.000.000,00 EUR je Schadensfall höchstens aber 12.000.000,00 EUR für alle Schäden eines (Versicherungs-) Jahres
- Vermögensschäden: 100.000,00 EUR je Schadensfall, höchstens aber 1.000.000,00 EUR für alle Schäden eines (Versicherungs-) Jahres

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Der Bieter muss sicherstellen, dass während der gesamten Vertragslaufzeit ein (technischer) Support in deutscher Sprache zur Verfügung steht. Dieser Support muss sowohl telefonisch als auch per E-Mail in der Zeit von Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr erreichbar sein.
Der Bieter sichert eine Reaktionszeit von 24 Stunden innerhalb dieses Zeitraums zu.

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Fachkunde im Umgang mit Asbest
Der Bieter muss nachweisen, dass er zur Durchführung von Bohrarbeiten in Bereichen mit asbesthaltigen Materialien gemäß den geltenden Vorschriften TRGS 519 qualifiziert ist.

Nachweise:
- Vorlage eines gültigen Sachkundenachweises nach TRGS 519 Anlage 4C für die Durchführung von Tätigkeiten mit geringer Exposition. Hauptsächlich Bohren von Bohrlöchern in Wände und Decken mit asbesthaltiger Bekleidung ("Bohrverfahren mit Direktabsaugung") gemäß BT 30
- Nachweis über die regelmäßige Unterweisung der eingesetzten Mitarbeiter

Bitte Nachweise einreichen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

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Angaben zur Sicherheitsüberprüfung