Rahmenvertrag zur Beseitigung von Ölverunreinigungen auf Verkehrsflächen im Bezirk der Straßenmeisterei Burscheid.
Verunreinigungen auf Verkehrsflächen im Zuständigkeitsbereich der Regionalniederlassung Rhein-Berg, hervorgerufen durch Öl- und Kraftstoffe oder sonstige Betriebsmittel, sind fachgerecht nach den aktuellen Regeln und unter Einhaltung der einschlägigen Gesetze und Vorschriften zu beseitigen. Die dabei anfallenden Abfälle sind ordnungsgemäß zu entsorgen.
Diese Ausschreibung umfasst den Bezirk der Straßenmeisterei Burscheid mit Bundes- und Landstraßen (teilweise auch Kreisstraßen).
Einsatzbereitschaft: 365 Tage/Jahr, 24 Stunden/Tag, auch an Sonn- und Feiertagen innerhalb der angegebenen Laufzeiten.
Eintreffen des Reinigungsfahrzeuges am Einsatzort und Beginn der Reinigungsarbeiten innerhalb von maximal 90 Minuten nach Alarmierung.
Der Vertrag beginnt am 01.01.2026 und endet 31.12.2027 (Laufzeit 2 Jahre). Er verlängert sich um jeweils 1 Jahr bis zu einer maximalen Dauer von 4 Jahren, wenn er nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die Kündigung hat mit eingeschriebenem Brief oder Postzustellungsurkunde zu erfolgen. Maßgebend ist der Zugang der Kündigung.
Bezirk der SM Burscheid
Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
Der Preis wird mit der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen Nachlasses ohne Bedingungen.Der Gesamtauftragswert für die Höchstmenge ergibt sich aus der Auftragssumme.
Auskünfte werden nur über den Kommunikationsraum erteilt.Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis 6 Tage vor Ablauf der Angebots- bzw. Teilnahmefrist über die Kommunikation der Vergabeplattform bei der Vergabestelle eingegangen sind.
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, mit Ausnahme des Angebotsschreibens, werden nachgefordert.
Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 0,5 Mio EUR gegeben ist.
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Leistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind.
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Erbringung der Leistung verfügt.
Auftragsspezifische Nachweise:- Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99)".
-Nachweis zum Verfahren für die digitalen Leistungserfassung und Dokumentation mit unveränderbarem Zeit- und Datumsstempel sowie Geoposition (z. B. Geotracker und Stationierungsangaben aus NWSIB Mobil oder NWSIB Online) durch Vorlage von Beispielprotokollen.
- Nachweis der einzusetzenden Reinigungsfahrzeuge mit Zertifizierung nach VDI Richtlinien VDI 4089 oder gleichwertig.Das RAL-GZ 899 wird nicht als gleichwertig anerkannt.Anforderungen an die Gleichwertigkeit:- Vergleichbare und wiederholbare Prüfbedingungen, insbesondere:- Vorgaben zur Prüfflüssigkeit und -menge- Vorgabe einer Reinigungsgeschwindigkeit (> 0, 5 km/h) fürdefinierten Anwendungsfall- Mindestgröße der zu reinigenden Fläche von 10 m Länge und0,5 m Breite- Prüfoberfläche Asphalt- Definiertes Reinigungsziel, insbesondere:- Wiederherstellung einer Griffigkeit von mindestens 85 % beiÜberprüfung durch ein im Straßenbau zugelassenes Prüfverfahrender Griffigkeit- Vollständige Aufnahme der Schmutzflotte inkl. Feststoffe, z.B.Ölbindemittel- Das Reinigungsergebnis muss mit einer Überfahrt erzielt werden- Die Zertifizierung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen, alsStichtag ist hier der Termin für den Ablauf der Angebotsfristfestgesetzt.Auch während der Vertragslaufzeit darf die Zertifizierung nicht länger als zwei Jahre zurückliegen und muss entsprechend immer aktualisiert werden.- Die Dokumentation der Prüfung muss dem Zertifikat beigefügtwerden- Anzahl der Nachweise: Es sind immer zwei Reinigungsfahrzeuge einschl. Einsatzpersonal im 3-Schicht-Betreib vorzuhalten.- Nachweis der Fachkunde durch Vorlage eines Zertifikates z.B. DWA-Lehrgang "Ölspurbeseitigung" oder gleichwertiges.- Gültiges Zertifikat des oder der vom AN angegebenen Betriebsstandorte als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb für die Beförderung und Lagerung mindestens folgender Abfallarten:- 15 02 02* Aufsaug- und Filtermaterialien, Wischtücher und Schutzkleidung, die durch gefährliche Stoffe verunreinigt sind (oder vergleichbar)- 16 10 01* wässrige flüssige Abfälle, die gefährliche Stoffe enthalten (oder vergleichbar).- Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger Qualifikationsnachweis verlangt. Die auftragsspezifischen Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.