Universität zu Köln - Lieferung und Einführung eines Systems für das Berufungsmana...
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Universität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
05315-06008-84
Albertus-Magnus-Platz
50923
Köln
Deutschland
DEA23
Abteilung 64 - Einkauf
vergabestelle@verw.uni-koeln.de
+49 2214700

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Bildung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstr. 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezregkoeln.nrw.de
+49 2211473045
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

48000000-8
48218000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Auftraggeberin, die Universität zu Köln (UzK), möchte in der IT-Unterstützung der Prozesse rund um das Berufungsmanagement von der Zuweisung bis zur Verhandlung einen großen Schritt vorangehen und strebt die Digitalisierung des Berufungsmanagements an. Hierbei wird ein EVB IT Cloud Vertrag abgeschlossen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Lieferung und Implementierung eines BMMT bei der Auftraggeberin wie in der Leistungsbeschreibung und dem Anforderungskatalog beschrieben, nebst Systemserviceleistungen, Schulungsleistungen, Weiterentwicklungen sowie Anpassung des Gesamtsystems nach Abnahme. Hierin enthalten ist der Systemservice und Betrieb beim Auftragnehmer für 6 Jahre. Der Zeitraum für die Herstellung der Betriebsbereitschaft inkl. vollständiger Umsetzung aller Implementierungsleistungen (Installation, Konfiguration, Workflows) darf maximal 1 Jahr ab Zuschlagserteilung betragen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
72

1. Beginn / Laufzeit:
a. Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach Auftragserteilung und hat eine Laufzeit von 72 Monaten
b. Auftraggeber und Auftragnehmer haben jeweils die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig mit einer Frist von 6 Monaten zum 48. bzw. 60. Laufzeitmonat zu kündigen.

Aufgrund der erheblichen Projektierungs- und Initialisierungskosten im vorliegenden Fall der Beschaffung eines Berufungsmanagementtools streben wir daher die Ausschreibung der Software inkl. deren Implementierung mit einer Vertragsdauer von sechs Jahren an. Da es sich hierbei um die Beschaffung von Individualsoftware handelt, erfordert die Erstellung selbiger nicht nur erhebliche Anpassungsleistungen, sondern es ist auch ein langwieriger und kostenintensiver Prozess vorausgegangen, um die benötigte Software in all ihren Anforderungen beschreiben zu können.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Universität zu Köln, Abteilung 64 - Einkauf
Albertus-Magnus-Platz
50923
Köln
Deutschland
DEA23

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
Stabsstelle 03 Berufungen
50923
Köln
Deutschland
DEA23

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Kosten
Kosten

erweiterte Richtwertmethode

Gewichtung
50,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualität

erweiterte Richtwertmethode

Gewichtung
50,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Die Bieter haben in der aktuellen Angebotsrunde verbindliche Angebote einzureichen. Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass hier erhebliche Unterschiede zum vorangehenden indikativen Angebot bestehen, wenn formale Anforderungen nicht eingehalten sind.

Der Auftraggeber wird die verbindlichen Angebote einer vollständigen Angebotsprüfung gemäß §§ 56 ff VgV unterziehen. Es gelten alle Ausschlussgründe des Vergaberechts. Auch vermeintlich geringfügige formale Fehler können zu zwingenden Ausschlussgründen führen.

Machen Sie sich daher mit den gesetzlichen Ausschlussgründen vertraut. Ändern Sie insbesondere die vertraglichen Unterlagen in Ihrem Angebot nicht ab und achten Sie darauf, dass Sie sämtliche Preisangaben vollständig und wie gefordert machen.

Soweit Unklarheiten bestehen, können entsprechende Bieterfragen gestellt werden. Das gilt auch für sonstige Fragen, welche die formalen Anforderungen an das Angebot betreffen.

Wir antworten gern.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

1
1
1

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
valucon apps GmbH, 80337 München
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

valucon apps GmbH
DE 264 427 683
Mittleres Unternehmen
Kapuzinerstraße 7
80337
München
Deutschland
DE212
info@valucon.de
+49 (0)89 18937867-0
+49 (0)89 18937867-99
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

24.03.2025