158-Rahmenvereinbarung über Büromöbel 2025-2027 mit Verlängerungsoption bis 2029
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

RWTH Aachen University
053340002002-06001-37
Wüllnerstr. 5
52062
Aachen
Deutschland
DEA2D
Abt. 7.3 Zentraleinkauf
beschaffung@zhv.rwth-aachen.de
+49 2418094200

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Bildung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstr. 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
Siehe E-Mail-Adresse und Telefonnummer
vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-1473045
+49 221-1472889

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstr. 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
Siehe E-Mail-Adresse und Telefonnummer
vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221-1473045
+49 221-1472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39130000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit bis zu drei Vertragspartnern zur Lieferung von Büromöbeln für die RWTH Aachen University.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Ausschreibung erfolgt zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit bis zu drei Vertragspartnern über Büromöbel für die RWTH Aachen University. Die Erteilung der Abrufaufträge erfolgt durch die Abteilung 7.3 Zentraleinkauf der RWTH.
Vertragslaufzeit 04.06.2025 - 31.05.2027.
Die Rahmenvereinbarung kann optional zweimal um je 12 Monate verlängert werden und endet spätestens am 31.05.2029.
Das geschätzte Auftragsvolumen liegt bei 1,7 Mio
EUR netto für eine Laufzeit von zwei Jahren, 2,6 Mio EUR netto für eine Laufzeit von drei Jahren und 3,5 Mio EUR netto für eine Laufzeit von vier Jahren.
Der Höchstwert beträgt 3,2 Mio EUR netto für eine Laufzeit von zwei Jahren, 4,9 Mio EUR netto für eine Laufzeit von drei Jahren und 6,6 Mio EUR netto für eine Laufzeit von vier Jahren.

Umfang der Auftragsvergabe

6.600.000,00
EUR
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
04.06.2025
31.05.2027

Die Rahmenvereinbarung kann optional zweimal um je 12 Monate verlängert werden und endet spätestens am 31.05.2029. Die RWTH wird im Jahr 2027 bis spätestens zum 01.04.2027 und im Jahr 2028 bis spätestens zum 01.04.2028 über die Inanspruchnahme der Optionen entscheiden.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DEA2D

Leistungs- und Erfüllungsorte sind alle Einrichtungen der RWTH (ca. 500), die im Rahmen dieser Ausschreibung Abrufaufträge erteilen. Diese befinden sich in der Regel im Stadtgebiet Aachen.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
6.600.000,00
EUR
EUR
6.600.000,00
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

Mindestanforderung:
- Das Hersteller-Unternehmen ist zertifiert nach DIN EN ISO 14001.
- Das Hersteller-Unternehmen bestätigt, dass die von ihm eingesetzten Holzwerkstoffe von einem FSC oder PEFC-zertifizierten Lieferanten kommen
- Die angebotenen Büromöbelprogramme verfügen über ein gültiges Prüfsiegel "schadstoffgeprüft

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Vergabe unterliegt der Nachprüfung durch die zuständige Nachprüfungsbehörde Vergabekammer Rheinland (vgl. §§ 155 ff. GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit (Nr. 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, (Nr. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (Nr. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (Nr. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Es sind keine weiteren Hinweise notwendig.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

5
5

Größe der Unternehmen

5
5

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

3
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

3.531.807,11
EUR
3.961.819,38
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
6.600.000,00
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Rouette Eßer GmbH, 52233 Düren
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Rouette Eßer GmbH
638
Mittleres Unternehmen
Am langen Graben 3
52233
Düren
Deutschland
DEA26
mail@ehser-office.de
+49 24218008-0
+49 24218008-29
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

26.05.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR

Angaben zum Angebot

2 - 494830

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

2
Euregio Office Solution Deutschland GmbH, 52066 Aachen
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Euregio Office Solution Deutschland GmbH
DE259996521
Kleines Unternehmen
Gregorstraße 9
52066
Aachen
Deutschland
DEA2D
info@euregio-office-solution.com
0241-608321-0
0241-608321-21
Nein
Belgien
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Ja
EUR

Montage und Schreinerarbeiten

Unterauftragnehmer

Adresse

SOS-Hilfe V.o.G.
BE 0419.418.201
Kleines Unternehmen
Nöretherstraße 53
4700
Eupen
Belgien
BE336
info@sos-hilfe.de
+32 87552108
Nein
Deutschland

Adresse

Schreinerei Kistemann PGmbH
BE 0430.421.464
Kleines Unternehmen
4730
Hauset
Belgien
BE336
info@kistemann.be
+32 (0)87-659961
Nein
Deutschland

Adresse

Bindels Innenausbau
DE 280 478 944
Kleines Unternehmen
52080
Aachen
Deutschland
DEA2D
info@bindels-innenausbau.de
+49 (0) 2402 21339
Nein
Deutschland
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

26.05.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR

Angaben zum Angebot

1 - 494748