Niederzier, Businessplan BIZ Sophienhöhe
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
17.07.2025
29.07.2025 11:00 Uhr
29.07.2025 11:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Starke Projekte GmbH
HRB 95281
Hansaallee 299
40549
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
vergabestelle@starke-projekte.nrw
+49 21154234810
+49 21154238430

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3045
+49 221147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79000000-4
66170000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Erstellung Businessplan inkl. Betreiber- und Betriebskonzept

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Erstellung eines Businessplans inkl. Betreiber- und Betriebskonzept für das geplante Besucherinformationszentrum auf der Sophienhöhe in Niederzier

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
25.08.2025
31.12.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DEA26

Niederzier, Sophienhöhe, Goldene Aue

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Gem. Leistungsverzeichnis: 3 Positionen, 1. Eine Zwischenpräsentation, 2. Ein Termin in politischem Gremium, 3. Moderation eines Termins zur Ermittlung der Bedarfe

Zusätzliche Angaben

1. Die Beschaffung erfolgt durch die Starke Projekte GmbH im Namen und auf Rechnung der Gemeinde Niederzier, Rathausstraße 8, 52382 Niederzier
2. Die Zuschlagskriterien umfassen: 1) Organisation, Büro/Personal (10%), 2) Bearbeitungs-/ Leistungserbringungskonzept (60%), davon: Allgemeine Herangehensweise (20%), Themenfelder (20%), Nachhaltigkeitskriterien (10%), Bearbeitungsstruktur (10%), 3) Preis (30%)
3. Die Bewertung der Zuschlagskriterien wird über einen Durchschnittswert der Bewerter ermittelt.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM3YTCCCP5AQ

Einlegung von Rechtsbehelfen

gem. VgV

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Die Unterlagen sind ausschließlich digital bis zur genannten Frist einzureichen. Angebote, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform beantwortet. Mündliche/Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Fragen für alle Bieter von Interesse sind, werden sie in anonymisierter Form allen Bietern zur Verfügung gestellt.

Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen in keinem Falle per Mail oder über die Kommunikationsplattform des Vergabemarktplatzes zugesendet werden, da diese so nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss.

Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, die Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der zuvor beauftragte Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig ausfällt.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

20
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Der Auftraggeber (AG) behält sich vor, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, Unterlagen und Nachweise, die zur Bewertung der Eignung / der Angebote benötigt werden, gem. § 56 VgV nachzufordern. Der AG wird jedoch ggf. nur Bieter, die für den Zuschlag in Betracht kommen, auffordern.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

1) Nachweis Haftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Nachweis einer gültige Haftpflichtversicherung, Geforderte Deckungssumme der Versicherung mind. 1.000.000 Euro für Personenschäden und 1.000.000 Euro für Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert (Nachweis oder Eigenerklärung)

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Arbeiten

2) Referenzen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Nachweis von 3 Referenzen, für die ein vollumfänglicher Businessplan o.ä. erarbeitet wurde. Mindestanforderungen:
I. Mindestens eine Referenz muss ein Bauvolumen von 5 Mio. Euro aufweisen.
II. Auftragsdatum ab dem 01.01.2020
- Beilage einer Projektdarstellung (Projektname, Ort der Ausführung, Auftraggeber, Durchführungszeitraum, kurze inhaltliche Beschreibung, Bilder)

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

3) Qualifikation der Mitarbeiter (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Benennung von
- 1 PROJEKTLEITUNG (I. Nachweis (Fach-)Hochschulabschluss Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder vergleichbar, II. Zertifizierung als Sachverständiger für Immobilienbewertung nach DIN ISO/IEC 17024 oder vergleichbar, III. mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erarbeitung von Businessplänen o.ä.)

- 1 stellvertretende PROJEKTLEITUNG (I. Nachweis (Fach-)Hochschulabschluss Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder vergleichbar, II. Zertifizierung als Sachverständiger für Immobilienbewertung nach DIN ISO/IEC 17024 oder vergleichbar, III. mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Erarbeitung von Businessplänen o.ä.)

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Nachweis einer gültige Haftpflichtversicherung, Geforderte Deckungssumme der Versicherung mind. 1.000.000 Euro für Personenschäden und 1.000.000 Euro für Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert (Nachweis oder Eigenerklärung) - Haftpflichtversicherung

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Benennung von
- 1 PROJEKTLEITUNG (I. Nachweis (Fach-)Hochschulabschluss Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder vergleichbar, II. Zertifizierung als Sachverständiger für Immobilienbewertung nach DIN ISO/IEC 17024 oder vergleichbar, III. mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erarbeitung von Businessplänen o.ä.)

- 1 stellvertretende PROJEKTLEITUNG (I. Nachweis (Fach-)Hochschulabschluss Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder vergleichbar, II. Zertifizierung als Sachverständiger für Immobilienbewertung nach DIN ISO/IEC 17024 oder vergleichbar, III. mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Erarbeitung von Businessplänen o.ä.) - Qualifikation und Berufserfahrung

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Nachweis von 3 Referenzen, für die ein vollumfänglicher Businessplan o.ä. erarbeitet wurde. Mindestanforderungen:
I. Mindestens eine Referenz muss ein Investitionsvolumen von 5 Mio. Euro aufweisen.
II. Auftragsdatum ab dem 01.01.2020
- Beilage einer Projektdarstellung (Projektname, Ort der Ausführung, Auftraggeber, Durchführungszeitraum, kurze inhaltliche Beschreibung, Bilder) - Referenzen

Finanzierung

Der Auftrag steht im Zusammenhang mit dem Einsatz von Fördermitteln. Zahlungen werden unter Berücksichtigung der monatlichen Mittelabrufe von Fördergeldern nach Maßgabe des Folgenden geleistet: Prüfbare und fällige Rechnungen, die bis zum 15. eines Monats eingegangen sind, werden in den Mittelabruf des laufenden Monats aufgenommen und nach Möglichkeit im Folgemonat ausbezahlt. Später eingereichte prüfbare und fällige Rechnungen werden in den Mittelabruf des Folgemonats aufgenommen und entsprechend in dem darauf folgenden Monat nach Möglichkeit ausbezahlt. Maßgeblich ist das Datum des tatsächlichen Rechnungseingangs. Falls Abschlagsrechnungen vereinbart sind, erfolgt die Zahlung auf Antrag in angemessenen Fristen, bei denen für die Fälligkeit der Zahlung der Mittelabruf von Fördergeldern, über die die beauftragte Leistung mitfinanziert wird, Berücksichtigung findet.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

siehe die Unterlagen "Hinweisblatt zum Verfahren" sowie "Leistungsbeschreibung"

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung