FUTURE SITE InWEST, Geilenkirchen-Lindern - Umweltverträglichkeitsstudie
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
10.07.2025
18.07.2025 12:00 Uhr
18.07.2025 12:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

NRW.URBAN
HRB 79640 Amtsgericht Düsseldorf
Fritz-Vomfelde-Straße 10
40547
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Zentrale Vergabe
ZentraleVergabe@nrw-urban.de
+49 211542380
+49 21154238430

Angaben zum Auftraggeber

Von einer Landesbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3045
+49 221147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71313000-5
71000000-8
71300000-1
71310000-4
71313400-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Das Industriegebiet FUTURE SITE InWEST (siehe allg. Projektbeschreibung) soll in den kommenden Jahren zu einem innovativen und nachhaltigen Indust-rieareal für flächenintensive industrielle Großvorhaben entwickelt werden. Vor diesem Hintergrund wurde im Oktober 2021 der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 122 der Stadt Geilenkirchen - Industriegebiet Lindern "FU-TURE SITE InWEST" gefasst.

Auf Grundlagen des städtebaulichen Entwurfs soll die weiterführende Erschlie-ßungsplanung nun aus der Konzeption in die konkrete Objektplanung überführt werden. Hierzu erforderlichen Planungsleistungen werden über dieses Verfah-ren beschafft.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erstellung des UVP-Berichts im Kontext der Erarbeitung des Bebauungsplans für das rd. 258 ha umfassende Plangebiet in Geilenkirchen-Lindern gemäß der Projekt- und Leistungsbeschreibung. Die projektbedingten unmittelbaren und mittelbaren Auswirkungen auf die Schutzgüter des § 2 Abs. 1 UVPG sind zu ermitteln und zu beschreiben sowie Maßnahmen zur Vermeidung, Minimierung und zum Ausgleich und Ersatz darzulegen.
Es wird von einer Bearbeitungszeit für die in diesem Vertrag aufgeführten Leistungen von 11 Monaten (August 2025 - Juni 2026) ausgegangen.
Als Hauptleistungen sind durch den Auftragnehmer folgende generelle Leistungen gem. den Ansätzen der Anlage 1 zu § 3 Abs. 1 der HOAI zur Erstellung der UVS mit folgenden Inhalten:
- Leistungsphase 1: Klären der Aufgabenstellung und Ermitteln des Leistungsumfangs
- Leistungsphase 2: Grundlagenermittlung
- Leistungsphase 3: Vorläufige Fassung
- Leistungsphase 4: Abgestimmte Fassung

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
11
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Klostergasse 17
52525
Heinsberg
Deutschland
DEA29

LEP-Fläche Geilenkirchen-Lindern

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM3YTCVNHP5P

Einlegung von Rechtsbehelfen

Gem. § 160 Abs. 3 Ziff. 4 GWB

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Die Unterlagen sind ausschließlich digital bis zur genannten Frist einzureichen. Teilnahmeanträge/Angebote, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Fragen werden ausschließlich über diese Vergabeplattform beantwortet. Mündliche/Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Fragen für alle Bewerber/Bieter von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt.

Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen in keinem Falle per Mail oder über die Kommunikationsplattform des Vergabemarktplatzes zugesendet werden, da diese so nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss.

Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, die Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der zuvor beauftragte Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig ausfällt.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Fehlende Unterlagen, deren Vorlagen mit dem Teilnahmeantrag bzw. der Angebotsabgabe gefordert waren, können unter Berücksichtigung des rechtlichen Rahmens nachgefordert werden.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Einreichung eines Hochschulabschluss im Bereich Landschaftsplanung, Biologie, Geographie oder vergleichbares. - Qualifikation der Projektleitung

Eignungskriterium

Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten

Einzureichen ist eine Eigenerklärung für das mit dem Auftrag betreuten Personals. Zusammengesetzt aus einer Projektleitung und drei qualifizierten Mitarbeiter:in - Qualifiziertes Projektteam

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Arbeiten

Gefordert ist hier die Vorlage einer personenbezogenen Referenz, durch das mit dem Auftrag betrauten Personals mit Angabe der geplanten Nutzung, der Lage in der Landschaft sowie des Untersuchungsumfangs, bzw. der Flächengröße in Form eines Projektsteckbriefs von maximal 2 DIN A4 Seiten.

Mindestanforderung:
Es ist für die Referenz pro Bewertungsschema mindestens ein Punkt zu erreichen. Referenzzeitraum: 2018-2025 - Eine Referenz für eine UVS hinsichtlich vergleichbarer Projekte und Projektflächengröße

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
1. Angebotsformular
2. Qualifikationsnachweise Projektleitung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Hochschulabschlusses im Bereich Landschaftsplanung, Biologie, Geographie oder Vergleichbares.
3. Projektteam: Für die Projektdurchführung ist ein vorzuhaltendes Projektteam aus einer Projektleitung und drei Mitarbeitende nachzuweisen.
4. Referenz: Vorlage einer Referenz für eine UVS mit Angabe der geplanten Nutzung, der Lage in der Landschaft sowie des Untersuchungsumfangs, bzw. der Flächengröße in Form eines Projektsteckbriefes von max. 2 DIN A4 Seiten.
5. Eigenerklärung im Bewerberformular Blatt "2.0 Berufshaftpflicht" über das Bestehen einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung oder über die Absicht eines Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Deckungssummen:
2,0 Mio. EUR für Personenschäden
1,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
Maximierung: jeweils 2-fach

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung