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FUTURE SITE InWEST, Geilenkirchen-Lindern - Grünordnungsplan
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
01.12.2025
09.12.2025 12:00 Uhr
09.12.2025 12:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

NRW.URBAN
DE 267572899
Fritz-Vomfelde-Straße 10
40547
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Zentrale Vergabe
ZentraleVergabe@nrw-urban.de
+49 211542380
+49 21154238430

Angaben zum Auftraggeber

Von einer Landesbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3045
+49 221147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71300000-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die FSI GmbH hat die Aufgabe, die ca. 258 ha große LEP-Fläche in Geilenkirchen-Lindern in den kommenden Jahren zu einem innovativen und nachhaltigen Industrieareal FUTURE SITE InWEST für flächenintensive Großvorhaben zu entwickeln (siehe allg. Projektbeschreibung). Als Standort für die "Industrie von Morgen" sollen ideale Rahmenbedingungen für einen klimaneutralen Industriestandort geschaffen werden. Dieses formulierte Ziel muss sich in der künftigen Planung widerspiegeln und die heutigen Anforderungen an das Thema Klimaneutralität erfüllen. Durch festgelegte Benchmarks wird die Vorgabe der Schaffung eines nachhaltigen und zukunftsweisenden Industriegebietes erreichbar und überprüfbar gemacht.

Zur Entwicklung der Gesamtfläche wurden drei Abschnitte gebildet, für die jeweils ein eigenständiges Bebauungsplanverfahren durchgeführt wird. Der erste Bauabschnitt umfasst eine Fläche von insgesamt ca. 97,5 ha. Für diese Fläche wurde im Oktober 2021 der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 122 der Stadt Geilenkirchen - Industriegebiet Lindern "FUTURE SITE InWEST" gefasst. Im Zuge des Verfahrens ist ein Grünordnungsplan (GOP) zu erstellen.

Auf Grundlagen der bereits durchgeführten Fachgutachten (u.a. Artenschutzprüfung, Umweltbericht und Landschaftspflegerischer Begleitplan) soll nun ein Grünordnungsplan erstellt werden. Hierzu erforderliche Ingenieurleistungen werden über dieses Verfahren beschafft.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erstellung eines Grünordnungsplans (GOP) im Kontext der Erarbeitung des Bebauungsplans für den 1. Bauabschnitt des Plangebiets FSI in Geilenkirchen-Lindern. Das Bearbeitungsgebiet für den Grünordnungsplan entspricht dem Geltungsbereich des Bebauungsplanes und umfasst eine Fläche von ca. 97,5 ha.

Es wird von einer Bearbeitungszeit für die in diesem Vertrag aufgeführten Leistungen von 6 Monaten (Januar 2026 - Ende Juni 2026) ausgegangen.

Als Hauptleistungen sind durch den Auftragnehmer folgende generelle Leistungen gem. den Ansätzen des § 24 HOAI zur Erstellung des GOP mit folgenden Inhalten:
- Leistungsphase 1: Klären der Aufgabenstellung und Ermitteln des Leistungsumfangs
- Leistungsphase 2: Ermitteln der Planungsgrundlagen
- Leistungsphase 3: Vorläufige Fassung
- Leistungsphase 4: Abgestimmte Fassung

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
6
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DEA29

FUTURE SITE InWEST Entwicklungsgesellschaft mbH, Klostergasse 17, 52525 Heinsberg / LEP-Fläche Geilenkirchen-Lindern

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM3YTSWFK5ME

Einlegung von Rechtsbehelfen

Gem. § 160 Abs. 3 GWB

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Die Unterlagen sind ausschließlich digital bis zur genannten Frist einzureichen. Teilnahmeanträge/Angebote, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Fragen werden ausschließlich über diese Vergabeplattform beantwortet. Mündliche/Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Fragen für alle Bewerber/Bieter von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt.

Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen in keinem Falle per Mail oder über die Kommunikationsplattform des Vergabemarktplatzes zugesendet werden, da diese so nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss.

Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, die Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der zuvor beauftragte Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig ausfällt.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

59
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Fehlende Unterlagen, deren Vorlagen mit dem Teilnahmeantrag bzw. der Angebotsabgabe gefordert waren, können unter Berücksichtigung des rechtlichen Rahmens nachgefordert werden.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

2. Qualifikationsnachweise Projektleitung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Hochschulabschlusses im Bereich Landschaftsplanung, Biologie, Geographie oder Vergleichbares.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Arbeiten

4. Referenz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Vorlage einer Referenz für einen GOP mit Angabe der geplanten Nutzung, der Lage in der Landschaft sowie der Komplexität und der Flächengröße in Form eines Projektsteckbriefes von max. 2 DIN A4 Seiten.

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

5. Eigenerklärung Versicherungsnachweis (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Eigenerklärung im Bewerberformular Blatt "2.0 Berufshaftpflicht" über das Bestehen einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung oder über die Absicht eines Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Deckungssummen:
2,0 Mio. EUR für Personenschäden
1,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
Maximierung: jeweils 2-fach

Ein Versicherungsnachweis ist mit dem Teilnahmeantrag nicht mit einzureichen. Der Versicherungsnachweis ist im Auftragsfall spätestens zur Vertragsschließung vorzulegen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:

1. Angebotsformular einschl. Angebotsschreiben sowie allen geforderten Erklärungen und Nachweisen

2. Qualifikationsnachweis Projektleitung:
Hochschulabschlusses im Bereich Landschaftsplanung, Biologie, Geographie oder Vergleichbares.

3. Projektteam:
Für die Projektdurchführung ist ein vorzuhaltendes Projektteam aus einer Projektleitung und zwei Mitarbeitende nachzuweisen.

4. Referenz:
Vorlage einer Referenz für einen GOP mit Angabe der geplanten Nutzung, der Lage in der Landschaft sowie der Komplexität und der Flächengröße in Form eines Projektsteckbriefes von max. 2 DIN A4 Seiten.

5. Eigenerklärung Versicherungsnachweis
Eigenerklärung im Bewerberformular Blatt "2.0 Berufshaftpflicht"

6. Eigenerklärung zur Umsetzung von EU-Sanktionen: Einreichung von Formular 523 EU / Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung