VO: | VgV | Vergabeart: | Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb | Status: | Veröffentlicht |
Kommunikation
Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es sind die Bewerberfragen 2 bis 5 eingegangen, die im Folgenden beantwortet werden:
Bewerberfrage 2:
Gibt es bestimmte Einschränkungen, die bei der Erstellung des Angebots zu beachten sind, beispielsweise hinsichtlich der Anzahl der Seiten?
Beantwortung von Bewerberfrage 2:
Nein, es bestehen keine Einschränkungen im Hinblick auf die Erstellung des Angebots.
Bewerberfrage 3:
Können Sie uns eine Übersicht oder Liste zur Verfügung stellen, welche Berichte und Daten Sie uns im Falle einer Beauftragung bereitstellen würden?
Beantwortung von Bewerberfrage 3:
Auf S. 5 der Leistungsbeschreibung ist ausgeführt, dass der Auftragnehmerin die Ergebnisse der landesweiten Potenzialanalyse Radverkehr NRW in Form bereits im LVM 2035 integrierter und damit georeferenziert vorliegender Routenvorschläge für die zu untersuchenden Relationen sowie in Form eines Ergebnisberichtes zur Verfügung gestellt werden.
Auf den S. 6, 7 der Leistungsbeschreibung ist ausgeführt, dass der Auftragnehmerin die georeferenzierten Linienverläufe der im Entwurf des RSV-BPs enthaltenen Verbindungen zur Verfügung gestellt werden.
Auf S. 7 der Leistungsbeschreibung ist ausgeführt, dass der Auftragnehmerin die Ergebnisse aus der Beteiligung der kommunalen Gebietskörperschaften zur Verfügung gestellt werden.
Auf S. 11 der Leistungsbeschreibung ist ausgeführt, dass der Auftragnehmerin die Grundlagendaten für den Bestand von Radwegen an Bundes- und Landesstraßen georeferenziert zur Verfügung gestellt werden.
Bewerberfrage 4:
Die Vorbereitungszeit für das Angebot ist mit einem Monat angegeben. Wären Sie bereit, diesen Zeitraum entweder zu Beginn oder am Ende zu verlängern, damit wir ausreichend Zeit für die Erstellung eines hochwertigen Angebots haben?
Beantwortung von Bewerberfrage 4:
Nein, die Vorbereitungszeit für das Angebot liegt über der gesetzlichen Frist und wird aus fachlicher Sicht als angemessen erachtet.
Bewerberfrage 5:
Können Sie uns eine Angabe oder Orientierung zum zur Verfügung stehenden Budgetrahmen geben?
Beantwortung von Bewerberfrage 5:
Nein, Angaben zum Budgetrahmen sind nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Nicole Kleine
-Vergabestelle MUNV NRW-
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Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist Bewerberfrage 1 eingegangen, die im Folgenden beantwortet wird:
Bewerberfrage 1:
"in den Ausschreibungsdokumenten unter Pos. 5 (Seite 11) erwähnen Sie, dass die bestehende Breite für Teile (40 %) des Radvorrangnetzes zu ermitteln ist.
Das entspricht unserem Verständnis nach einer Strecke von etwa 3.500 km. Vor dem Hintergrund des Umfangs dieser Position bleiben für uns die folgenden Fragen offen:
1. Mit welcher Genauigkeit soll diese Breite bestimmt werden? Reicht ein Kategorisieren z.B. <0,5m, 0,5m-1m, 1m-1,5m, ... ?
2. Welche Methodik ist hier vom AG gewünscht? Denkbar wäre beispielsweise die händische Messung vor Ort oder die Auswertung von Orthofotos?
3. Wie nah beieinander müssen die einzelnen Messpunkte liegen? Reicht beispielsweise eine Messung pro Kilometer? Vereinfacht wären dann also rund 3.500 Messungen durchzuführen."
Beantwortung von Bewerberfrage 1:
"Wie in der Leistungsbeschreibung unter Position 5 erläutert, soll der Maßnahmenkatalog lediglich eine grobe Darstellung des Handlungsbedarfs in den Kategorien Neubau, Ausbau und keine Maßnahme erforderlich ermöglichen. Eine darüberhinausgehende, planerische Aufbereitung mit detaillierteren Aussagen beispielsweise zum Maß des Ausbaubedarfs ist nicht erforderlich. Die Genauigkeit in Bezug auf die zu erfassende Breite der bestehenden Radverkehrsinfrastruktur sowie in Bezug auf die Anzahl der Messpunkte ergibt sich aus dieser Anforderung. Vor diesem Hintergrund werden die Fragen wie folgt beantwortet:
1. Eine Kategorisierung in 0,50 m-Schritten ist ausreichend.
2. Eine Auswertung anhand von Orthofotos ist ausreichend.
3. Die Anzahl der Messpunkte ergibt sich aus dem jeweiligen Bestand der Radverkehrsinfrastruktur. Entscheidend ist schlussendlich, dass alle Verbindungen in Streckenabschnitte unterteilt werden können, die den drei o.g. Kategorien Neubau, Ausbau und keine Maßnahme erforderlich zugeordnet werden können."
Es ist grundsätzlich zu berücksichtigen, dass die anonymisierten Fragen und Antworten verbindlicher Teil der Ausschreibungsunterlagen werden und bei der Erstellung des Teilnahmeantrags bzw. des Angebotes zu beachten sind.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Nicole Kleine
-Vergabestelle MUNV-
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